Galerie   Spiele   Spenden   Startseite    Forum    Wiki    Suchen    FAQ    Registrieren    Login
Hier kostenlos deinen Spreadshirt Shop eröffnen!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Praktika BX20 digital umrüsten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat  
Beitrag Praktika BX20 digital umrüsten 

Hallo,

heute war ich mal bei Pentacon auf der Enderstrasse in Dresden. Da hab ich meine beiden defekten BX20 zur Reperatur hingebracht. Das tolle war einmal, daß ich Schutzdeckel und Batterieadapter für Knopfzellen quasi für kostenlos erstanden habe. Ich sollte lediglich etwas Kleingeld in die Kaffekasse geben.

Das noch tollere war aber folgendes:

Pentacon rüstet auf Kundenwunsch Praktika BX20 auf digitalen "Epfang" um. Für ca.170€ bekommt man eine Rückwand mit Sensor und der ganzen Chipsteuerung. Leider konnte die Dame mir keine weiteren Infos geben. Ich wollte schon wissen, ob CCD oder CMOS-Chips eingebaut werden. Die Bildauflösung hätte mich auch interessiert. Aber na gut, ich werde mich mal kundig machen.

Warscheinlich werde ich dann eine meiner Kameras digital umbauen lassen. Ich stelle mir dabei folgenden Vorteil vor:
Moderne Digitaltechnik (d.h. z.T. kostenersparnis u.a. Vorteile der digitalen Welt...) unter Verwendung meiner schon vorhandenen Peripherie. Ich muss also nicht komplett umstellen, Objektive und Blitz waren teuer genung!! Zudem geniesse ich weiterhin meinen jahrelang gewohnten, intuitiven Umgang mit der Kamera. Ich muss also nicht umlernen und umdenken und kann weiterhin mit 2 Handgriffen allsen wunderbar einstellen.

Ich gebe Info wenn ich näheres über die Umbaumöglichkeiten weiss bzw. ich meine Kamera umgebaut habe....

LG,
Thyno

Offline ICQ-Nummer Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Zeige persönliche Gallerie dieses Benutzers
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Praktika BX20 Digital Umrüsten 

Na dann bin ich mal sehr gespannt.
Ich hoffe mal, daß das Brennweiten/Abbildungsmaßstab-Verhältniss nicht darunter leidet. Immerhinn ist es ja sehr sinnvoll, wenn man digital fotografieren möchte, eine Kamera umzurüsten, die man "empatisch" bedienen kann. Der weitere Vorteil wird wohl darin bestehen, daß du dir keine neue teure Ausrüstung kaufen musst.

Halt uns mal auf dem Laufenden....

LG,

Jana

Fotografie ist der Versuch, die Zeit anzuhalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Praktika BX20 digital umrüsten 

Naja,

Pentacon hat auf meine Anfrage geschrieben....

Sie rüsten nicht um!!! Da frage ich mich, wieso die Dame aus der Werkstatt mir dann so etwas anbietet.... Da muss ich die nochmal fragen, wenn ich meine Kameras abhole....

LG,
Thyno

OPTISCHES-WERK-TEAM
www.optisches-werk.de
Offline ICQ-Nummer Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Zeige persönliche Gallerie dieses Benutzers
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Praktika BX20 digital umrüsten 

Gestern war ich meine Prakticas abholen. Ich habe die Dame nochmal auf das Umrüsten angesprochen. Sie sagte, daß sie sich geirrt hatte. Also ist ein Umrüsten (zumindest bei Pentacon) nicht möglich.
Wenn ich mal zu Infos kommen sollte, ob, wo und wie eine Praktica BX20 digital umzurüsten sei, werd ich es melden....

LG,
Thyno

OPTISCHES-WERK-TEAM
www.optisches-werk.de
AusblendenWar das Thema hilfreich?

Du bist nicht berechtigt, dieses Thema zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung Schlechteste Bewertung Beste Bewertung Anzahl der Bewertungen
0.00 0 0 0
Verteile dieses Thema
blinkslist.com blogmarks.net co.mments.com del.icio.us digg.com newsvine.com facebook.com fark.com feedmelinks.com furl.net google.com linkagogo.com ma.gnolia.com meneame.net netscape.com reddit.com shadows.com simpy.com slashdot.org smarking.com spurl.net stumbleupon.com technorati.com favorites.live.com yahoo.com
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Blitzgeräte Praktika BX 20 Steffen_L Praktica-Forum 1 Fr, 15. Apr 2011 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Steffen_L
Keine neuen Beiträge Praktika BMS Problem Mit Belichtungszeit Peter45 Praktica-Forum 0 Do, 26. Feb 2015 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
Peter45
Keine neuen Beiträge Analog Oder Digital? Jana Mueller Fotowissen 1 Sa, 17. Mar 2007 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
thyno
Keine neuen Beiträge VFDKV-Ausstellung In Mainz - DIGITAL WAR G... cmo Ausstellung posten 3 Mo, 23. Mai 2011 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
DCW
Keine neuen Beiträge BX20 AEL & TTL Frage Luebecktom Praktica-Forum 1 Sa, 19. Jul 2014 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Luebecktom

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum anhängen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse in diesem Forum eintragen.