Galerie   Spiele   Spenden   Startseite    Forum    Wiki    Suchen    FAQ    Registrieren    Login
MEGA-TREND Poster: Verdienen mit posterXXL.com!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
 
Luxmedia 18-Z36C - Überbelichtee Blitzaufnahmen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat  
Beitrag Luxmedia 18-Z36C - Überbelichtee Blitzaufnahmen 
 
Hallo,

ich bin neu hier im Praktica-Forum und neu ist auch meine Digitalkamera Luxmedia 18-Z36C.

Während die Kamera bei Außenaufnahmen mit Tageslicht einwandfrei fokussiert und belichtet, gibt es Probleme bei Innenaufnahmen mit Blitz. Die Aufnahmen sind durchweg zu hell und teilweise, bei Einsatz des Zooms, total überbelichtet. Das, sowohl mit der Programmautomatik, als auch bei der Einstellung Automatik.

Mit einer anderen Kamera (Fujifilm Finepix SL260) sind die Aufnahmen, bei gleichen Motiven und Einstellungen, dagegen einwandfrei.

Kann es sin, dass bei der Luxmedia 18-Z36C eine Funktionsstörung bei der Blitzsteuerung besteht?

Gruß

Heihelhof




Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Luxmedia 18-Z36C - Überbelichtee Blitzaufnahmen 
 
Hallo und willkommen im Forum.

Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Digitalkameras, da ich fast nur Analog fotografiere. Wenn die Kamera auch im Automatikmodus überbelichtet würde ich in jedem Fall auf einen Programmfehler tippen, da wahrscheinlich die Belichtungszeit ohne Blitz gemessen und eingestellt wird. Probier mal wie das Bild aussieht, wenn du den Blitz einschaltest aber beim auslösen abdeckst. Wenn das Bild dann richtig belichtet ist, kennst du den Fehler.

Gruß

DCW




Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Luxmedia 18-Z36C - Überbelichtee Blitzaufnahmen 
 
Hallo, DCW!

Danke für die Antwort.

Der Blitz wurde vor der AE/AF-Messung aktiviert. Ich denke, dass die Steuerung des Blitzes fehlerhaft ist.

Es wäre halt ideal, wenn hier ein Forenmitglied ebenfalls eine Luxmedia 18-Z36C hat und über seine Erfahrungen berichten könnte.

Offensichtlich muss die Kamera zur Reparatur eingeschickt werden, denn es ist inzwischen ein weiteres Problem mit der Tonaufzeichnung bei Videoaufnahmen aufgetreten.

Gruß

Heihelhof




Zuletzt bearbeitet von Heihelhof am So, 07. Jul 2013 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AusblendenWar das Thema hilfreich?

 

Du bist nicht berechtigt, dieses Thema zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung Schlechteste Bewertung Beste Bewertung Anzahl der Bewertungen
0.00 0 0 0
Verteile dieses Thema
blinkslist.com blogmarks.net co.mments.com del.icio.us digg.com newsvine.com facebook.com fark.com feedmelinks.com furl.net google.com linkagogo.com ma.gnolia.com meneame.net netscape.com reddit.com shadows.com simpy.com slashdot.org smarking.com spurl.net stumbleupon.com technorati.com favorites.live.com yahoo.com
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Video-Aufnahme Mit Luxmedia 18-Z36C Ohne Ton Heihelhof Praktica-Forum 1 Sa, 06. Jul 2013 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Heihelhof

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum anhängen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse in diesem Forum eintragen.