Galerie   Spiele   Spenden   Startseite    Forum    Wiki    Suchen    FAQ    Registrieren    Login
MEGA-TREND Poster: Verdienen mit posterXXL.com!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
 
Bildgröße und Speicherverbrauch
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat  
Beitrag Bildgröße und Speicherverbrauch 
 
Hallo Leute,

Aufgrund der Beschwerde eines Users.....

hier mal paar kleine Tipps zum Speichern von Bildern...
  • 1. Für eine Bildschirmanzeige reicht meist eine Bildauflösung von 300-1000 dpi (das kann man beim Scannen und später sogar in z.B. Photoshop einstellen.... durchstöbert einfach mal die vielen interessanten Menues und Funktionen eurer programme).
  • 2. Wenn man die Bildgröße so weit verringert, daß das Bild bei 100%Ansicht (Photoshop) 2/3 der Bildschirmlänge (oder Höhe) einnimmt, dann ist das Bild gut.
  • 3. Beim Speichern von JPEG/JPG eine Kompression zwischen 5 und 8 (bzw. 50 und 80) wählen. Kleiner bitte nicht, aber größer bitte auch nicht.



Wenn Ihr das befolgt, dann habt ihr auch keine Probleme beim Hochladen oder beim Betrachten. Schaut euch mal die Bilder in den Galerien an. Der Speicherverbrauch der Bilder liegt so zwischen 43kB und 148kB. Die Bildgröße variiert aber gewaltig. Da sind überdimensionierte (was den Speicher angeht) Bilder dabei, deren Abmessungen aber total winzig sind. Und es sind richtige Leichtgewichte dabei, die fast den gesamten Bildschirm einnehmen.

Also macht nicht die Speicherbegrenzung für etwas verantwortlich, was von euren Bearbeitungskünsten abhängt...
Das hier ist nicht die kommerzielle fotocommunity.de, sondern ein kleiner Onlinefotoclub, der sehen muss wo er sein Geld herbekommt...


hier noch zwei schicke Referenzbilder, welches beweist, daß Alle Einstellungen vollkommen akzeptabel sind:

Weitere Daten zum Bild







Weitere Daten










LG

Thyno




Offline ICQ-Nummer Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Zeige persönliche Gallerie dieses Benutzers
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Bildgröße Und Speicherverbrauch 
 
klingt ja eigentlich sehr einleuchtend. Der Vergleich mit vielen anderen Bildern (auch auf anderen Webseiten...!!) zeigt immerhin die Power kleiner Bilder. Das ist eine rein philosophische Betrachtung: "sein oder nicht sein...?" 150kB oder 250kB?

Es kommt nicht auf die Größe an, nicht nur beim SEX!!




Fotografie ist der Versuch, die Zeit anzuhalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Bildgröße Und Speicherverbrauch 
 
hi
Schliess ich mich mal thino vorbehaltlos an.Und jana...nicht die grösse sondern die technik machts.Auch beim bild.




Schöne Motive gibt es tausende.Die kunst ist es sie auch zu sehen.
Liebe grüsse hans

www.aufblenden.de
Offline MSN Live Skype Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Bildgröße Und Speicherverbrauch 
 
tackleschlepper hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
hi
Schliess ich mich mal thino vorbehaltlos an.Und jana...nicht die grösse sondern die technik machts.Auch beim bild.


 




Fotografie ist der Versuch, die Zeit anzuhalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Bildgröße Und Speicherverbrauch 
 
    




Schöne Motive gibt es tausende.Die kunst ist es sie auch zu sehen.
Liebe grüsse hans

www.aufblenden.de
Offline MSN Live Skype Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AusblendenWar das Thema hilfreich?

 

Du bist nicht berechtigt, dieses Thema zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung Schlechteste Bewertung Beste Bewertung Anzahl der Bewertungen
0.00 0 0 0
Verteile dieses Thema
blinkslist.com blogmarks.net co.mments.com del.icio.us digg.com newsvine.com facebook.com fark.com feedmelinks.com furl.net google.com linkagogo.com ma.gnolia.com meneame.net netscape.com reddit.com shadows.com simpy.com slashdot.org smarking.com spurl.net stumbleupon.com technorati.com favorites.live.com yahoo.com

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum anhängen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse in diesem Forum eintragen.